Annika Lengsdorf

Als Immobiliardarlehensvermittlerin (IHK) habe ich mich auf die Finanzierung von Wohnimmobilien spezialisiert.

Während der Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) am Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum erlangte ich bedeutende Kenntnisse in der Immobilienbranche. 

Durch meine Maklertätigkeit bei communitas immobilien in Essen-Rüttenscheid konnte ich praktische Erfahrung und wertvolles Know How im Immobilien- und Finanzierungsbereich gewinnen.

Die Herausforderungen der Immobilienfinanzierung und Betrachtung aus unterschiedlichen Perspektiven wie aus Sicht von Käufer, Verkäufer, Bank und als Vermittler, entfachten schließlich meine Passion,  Finanzierungsprojekte zu begleiten und optimale Konzepte zu entwickeln. 

Annika Lengsdorf